OUR STORY

Unsere Würste machen glücklich. Weil in ihnen neben erstklassigen Zutaten aus der Region das Know-how von über 80 Jahren Handwerkstradition steckt – und eine doppelte Portion Leidenschaft. Dafür garantiert unser Partner Urs Keller, Erfinder der Wiediker Rostbratwurst und Metzgermeister in dritter Generation. KNOW-HOW SINCE 1934.

FINEST LOCAL PRODUCTS. Für Francis verwenden wir nur nachhaltig produziertes Fleisch von Bauernhöfen, die wir persönlich auf Herz und Nieren geprüft haben.
Dazu frische Kräuter und sorgsam ausgewählte Gewürze. Antibiotika, leistungssteigernde Hormone und Farbstoffe kommen für uns nicht in Frage. Wir setzen auf das, was die Natur uns schenkt. Und auf den Faktor Mensch. Schliesslich gehts beim Wursten auch um Fingerspitzengefühl und Intuition. HANDMADE WITH PASSION, RESPECT AND LOVE.

BECAUSE QUALITY MATTERS. Einzigartige Qualität und Unverwechselbarkeit sind bei Francis unser Anspruch. Darum hat jede Signature Sausage ihre Geheimnisse.
Seien Sie uns also nicht böse, wenn wir die Rezepturen genauso für uns behalten wie jene für unseren Klassiker, das Wiedikerli, oder unseren Meilenstein, die Bratwurst aus 100 Prozent Kalbfleisch.

FRANCIS’ CHOICE Da selbst unverschämt gute Würste mit der passenden Begleitung noch besser schmecken, haben wir uns auch ein paar exklusive Saucen, Toppings und Stuffings ausgedacht. Wie wäre es zum Beispiel mit etwas hausgemachter Rauchpaprikasauce zu Francis No. 2, unserer pikanten Rauchwurst mit Chili, oder mit eingelegtem Weisschabis, Tomatensalsa, Fried Onions, Fried Garlic und Haussauce für den Stuffed Dog mit Wiediker Rostbratwurst?

Das passende Brot hätten wir zwar gerne selber gebacken, aber die Profis können das einfach besser. Kastenbrot, Bürli und Baguettes lassen wir uns darum von unseren Zürcher Bäcker- Freunden liefern. FRIENDS OF FRANCIS Kartoffel-Gurken-Salat, Quinoasalat mit Cranberries und Stangensellerie, Coleslaw und Pommes frites mit streng geheimer Gewürzmischung runden das Angebot von Francis ab.

BY THE WAY: Engagement für unsere Kunden bedeutet für uns immer auch Respekt vor der Natur. Darum hat artgerechte Tierhaltung oberste Priorität. Unsere Transportwege halten wir kurz, Wurstpapier, Gabeln und Servietten sind genauso recycle- oder kompostierbar wie das Take-away-Geschirr.

Aber jetzt beissen Sie zu! Eine so gute Wurst soll man nicht warten lassen. Erst recht nicht, wenn sie in Begleitung kommt. «FOR SAUSAGE ENTHUSIASTS!»

Story about Francis

Instagram: @we.love.francis